Termine und Veranstaltungen:

21.02.2020 (Freitag)

Barock-Konzert in St.Johannis Verden

2020-02-21 - 2020-02-22

Barockmusik mit Südamerikanischem Flair

Weiterlesen …

Herzliche willkommen auf dieser Seite!

Unser Instrumentalkreis lädt alle Flötisten/innen ein, mitzumachen! Wir treffen uns ungefähr alle zwei Wochen im Gemeindezentrum der Zionsgemeinde Verden, Anita Augspurg-Platz 11

Das Bild zeigt die meisten Mitglieder des Instrumentalkreises im Februar 2018.


tl_files/uploads/Instr.KreisFeb.18-1.jpg

 

Die Festnetz-Telefon-Nummer von Helmut Neddens ist 04231 667671. Falls sie nicht funktioniert, bitte die folgende Mobil-Telefon-Nummer anrufen: 0157 3641 3993

Wir haben ein neues Projekt: Am Sonntag, 14. Juni 2020, findet nachmittags im Saal der Zions-Gemeinde ein Konzert statt mit dem Titel:

"Was die Flöte alles kann...."  - Konzert mit Flöten(orchester) und anderen Instrumenten

Bei diesem Konzert wollen wir den Zuhörern/innen zeigen, wie vielfältig ein kleines Flötenorchester, zusammen mit anderen Instrumenten musizieren kann. Außer den Blockflöten und Querflöten wird es u.a. ein Trompetensolo und ein Gitarrensolo mit Flöten geben, dazu Percussion und möglicherweise noch andere Instrumente. Eine Reihe von Stücken werden mit Klavier begleitet. Was die Musikstile betrifft, wird u.a. Alte Musik erklingen, sowie Lieder und Choräle aus dem kirchlichen Bereich, Musik aus der Zeit der Klassik, Engliche Folklore, Musik aus Südamerika und traditionelle Popmusik. Vielfalt und Kontraste sollen im Konzert dargestellt werden. Die intensiven Proben für das Konzert sind bereits in vollem Gang, Einsteiger/innen sind aber noch herzlich willkommen!

Die nächsten Probendaten sind wie folgt:

22. Januar

5. Februar

19. Februar, Diese Probe findet unten im Kindergottesdienstraum statt. Der Gemeindesaal wird an dem Abend für etwas noch wichtigeres gebraucht.

4. 3.

18.3.

1. 4.

22.4.

6.5.

13.5.

10.6.

24.6.

8.7.

(danach Ferien!)

(Die Daten in diesem ersten Halbjahr sind so geplant. Da sich aber möglicherweise Änderungen ergeben, bitte hier immer neu nachschauen und die Daten überprüfen!!)

Flötenspieler/innen, die interessiert sind, im Instrumentalkreis mitzumachen, sind herzlich willkommen. Bitte Gerd Hammermeister (04237 1358) oder Helmut Neddens (04231 667671) betr. mehr Info anrufen.

Herzlich willkommen und viel Spaß und Freude am Musizieren!