Termine und Veranstaltungen:

28.08.2022 (Sonntag)

"Auf dem Weg von Mozart zu Beethoven"

2022-08-28 - 2022-08-29

Klassisches Trio-Konzert in St.Andreas Verden - dramatisches und virtuoses Programm

Weiterlesen …

 

Herzlich willkommen auf dieser Seite!

Unser Instrumentalkreis lädt alle Flötisten/innen ein, mitzumachen! Wir treffen uns ungefähr alle zwei Wochen im Gemeindezentrum der Zionsgemeinde Verden, Anita Augspurg-Platz 11

Das Bild zeigt die meisten Mitglieder des Instrumentalkreises im Februar 2018.


tl_files/uploads/Instr.KreisFeb.18-1.jpg

 

An alle Mitglieder des Instrumentalkreises und alle Interessierten,

liebe Freundinnen und Freunde,

Nun sind wir schon wieder mitten in den Sommerferien. Wie schön, dass wir wieder mit den Proben beginnen konnten. Unser nächster Einsatz findet statt am Sonntagnachmittag, 24.7.2022, um 14.00 Uhr. Der Pastor der Zions-Gemeinde, Carsten Voss, wird an diesem Sonntag verabschiedet und wird eine Pfarrstelle in Dortmund übernehmen. An dem Sonntag wird er den letzten Gottesdienst in der Zionsgemeinde leiten. Die Gemeinde darf dankbar zurückblicken auf eine lange Zeit seines segensreichen Wirkens. Wir haben in unserem Instrumentalkreis eine ganze Reihe von Gottesdiensten mit ihm gestaltet. Auch wir blicken dankbar zurück. Am 24.7. ist nachmittags um 14.00 Uhr Gottesdienst, danach findet noch draußen eine Feier statt. Wir werden, wie auch andere Musikgruppen, einige Musikstücke dazu beitragen: "L'Espangnolette", "An den Sonnenschein" und "La Magdalena" . Es wäre sehr wichtig und schön, dass möglichst alle dabei sind. Wir treffen uns bereits um 13.30 Uhr im Gemeindezentrum, und zwar ganz unten im Kindergottesdienstraum. Einige konnten bei der letzten Probe nicht dabei sein. Somit haben auch sie eine Gelegenheit, richtig auf diesen Einsatz vorbereitet zu sein. Wer es so früh nicht schafft, kann auch später kommen. Es sind nur wenige Stücke, aber es ist doch wichtig, dass wir da sind. Also, bitte alle kommen! Bitte wenn möglich die Noten mitbringen!

Unser anvisiertes öffentliches Konzert, das wir schon vor zwei Jahren geben wollten, wird nun am Sonntag, 16.Oktober 2022 nachmittags stattfinden. Es wird bestimmt ein ganz besonderer Höhepunkt unserer Aktivitäten werden! Bitte unbedingt vormerken!

Außerdem steht das Datum für unser Konzert in Bremen fest. Am Sonntagnachmittag, 3. Advent, 11.Dezember 2022. Bitte unbedingt vormerken. Es ist wichtig, dass möglichst alle dabei sind!

11. Dezember 2022

Unsere nächsten Proben sind wie folgt:

13. Juli

(Die Ferien beginnen am 14.Juli und enden am 24. August)

24. August

7. September

21. September

5. Oktober

Gerne begrüßen wir auch neue Mitglieder. Bitte einfach kommen. Das ist ohne eine Verpflichtung. Die Proben finden etwa alle 14 Tage am Mittwochabend um 20.00 Uhr statt.

Falls Fragen da sind, bitte bei Helmut Neddens (04231 667671) oder Gerd Hammermeister (04237 1358) melden.